Nordic Walking

Nordic Walking in Hameln

Ich biete vielseitige Nordic Walking Angebote in Hameln an, jedoch mit dem Selben Ziel:

Die „richtige Nordic Walking Technik“ zu vermitteln. Ich bin von der Sportart begeistert und freue mich Einsteiger, Power Nordic Walker bis hin zu Sportler für Wettbewerbe zu begleiten.

Gesundheit, Fitness und Ausdauer durch Bewegung und Entspannung in der Natur, mit viel Spaß in einer Gruppe oder im „meditativen Alleingang“. Nordic Walking ist nahezu von jeder Person bei guter Schulung leicht und schnell erlernbar. Sei dabei, ich freue mich!

Im Sinne einer guten Nordic Walking Technik die Deiner Gesundheit,  Fitness und Deinem Wohlbefinden dienlich ist, biete ich Personal Coaching sowie Gruppenkurse an. Die 75 – 90 minütigen Einheiten sind so aufgebaut, dass jeder mitmachen kann.

Neben Aufwärm-, Fitnessimpuls- und Dehnübungen gibt es  jede Woche unterschiedliche Technikschwerpunkte.

Jeder Teilnehmer erhält eine gedruckten Teilnehmermappe mit Trainingsplan. Dieser Trainingsplan enthält neben den wöchentlichen Laufkurs-Terminen auch weitere Anregungen zum freiwilligen Eigentraining.

In den jeweiligen Regenerationsphasen werden Videoanalysen durchgeführt um den aktuellen Status-quo zu sichern.

Bevor Du am Kurs teilnehmen kannst, benötige ich die medizinische Checkliste sowie Datenschutzerklärung (siehe Teilnehmermappe) ausgefüllt und unterschrieben zurück .

Es werden im Kurs Bild- und Videoaufnahmen gemacht!