· 

Tetracosapentaensäure

Tetracosahexaensäure auch bekannt als eine langkettige und sehr seltene Fettsäure. Sie kommt in natürlichen Lebensmittelquellen wie Algen und marinen Mikroorganismen vor und ist bekannt für ihre hohe Einlagerung in das Gewebe von Kaltwasserfischen, wie Lachs, Thunfisch und Makrele. Tetracosahexaensäure ist auch als Docosapentaensäure (DPA) bekannt, jedoch gibt es auch eine andere Omega-3-Fettsäure namens Docosahexaensäure (DHA), die in der Regel von größerem wissenschaftlichem Interesse ist.

 

Tetracosahexaensäure gilt als wenig untersuchte Fettsäure im Vergleich zu den schon aufgeführten Fettsäuren. Die gesundheitlichen Auswirkungen von Tetracosahexaensäure wurden noch nicht ausführlich erforscht. Dennoch wird angenommen, dass Omega-3-Fettsäuren im Allgemeinen vorteilhafte Wirkungen auf Entzündungen, Herzgesundheit und Gehirnfunktion haben können.

 

Bildquelle


Kommentar schreiben

Kommentare: 0